40 Torhöhenreduzierungen für den Landkreis Cloppenburg

Der DFB hat eine neue Spielform für den Kinderfußball entwickelt, die spätestens zur Saison 2024/25 umgesetzt wird. Weil Kinder einfach nur Fußball spielen wollen und Spaß daran haben. Möglich machen das neue Spielformen im Jugendfußball. Schwerpunkte sind Kinderfußball und Persönlichkeitsentwicklung.

Um mehr Spaß für alle Spieler auf dem Feld zu schaffen, einschließlich kleinerer Torhüter, die eher hohe Bälle halten, wird die Torhöhe in Zukunft mittels einer Torhöhenreduzierung verringert.

Um diese Torhöhenreduzierung allen Vereinen im Kreis Cloppenburg zur Verfügung zu stellen, übernahm der Arbeitskreis Volksbanken Raiffeisenbanken die vollen Anschaffungskosten. So konnten insgesamt 40 Goalminators im Wert von 10.000 € an alle Vereine im Bezirk verteilt werden. Die Ermäßigung kann nun, ohne Kosten für den Verein, genutzt werden.

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite des NFV Kreis Cloppenburg oder im Artikel der NWZ Online.